TC Seestern
TC Seestern
TC Seestern
TC Seestern

Vereinsgeschichte und -philosophie 


Mit Satzung vom 27. Oktober 1979 wurde der Tennisclub Seestern 1979 e.V. gegründet. Anfänglich wurde auf zwei gemieteten Greenset-Plätzen gespielt. Der Club hatte bis ins Jahr 1986 einen Mitgliederbestand von nur ca. sechzig Spielerinnen und Spieler aufzuweisen. 

Inzwischen ist der Club auf ca. 290 Mitglieder angewachsen, die sich auf mittlerweile fünf Aschenplätzen tummeln können. Es hat sich auch über die Grenzen des Seestern herumgesprochen, dass hier ein gemütliches Heim für Tennisspieler aller Art gewachsen ist. 

Der TC Seestern ist ein sehr junger Verein. Unser Altersdurchschnitt liegt bei 35 Jahren; bei den meisten anderen Tennis Clubs liegt er bei 45 Jahren. 

Spieler jeglicher Altersklassen haben die Möglichkeit, in einer Mannschaft ihren Platz zu finden. Wir haben ambitionierte Tennisspieler in unseren Reihen, sind aber auf unseren eher harmonischen und gemütlichen Rahmen stolz. Unser sportlicher Erfolg basiert auf kameradschaflichem Zusammenhalt. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennis Club Seestern